Dienstag, November 01, 2016

The Best Things In Life Are Free

Gestern war ich kurz in Nürnberg bummeln und dabei fiel mir ein Buch in die Hände. „The Best Things In Life Are Free“. Der Buchtitel hat mich beeindruckt, denn in Saint Tropez haben wir oft darüber geredet. Genau über diesen Satz. Fast hätte ich es schon wieder vergessen. Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst!!!
Selbst an einem der teuersten Plätze der Welt, an dem die Reichen und Schönen sich mit Champagner bespritzen und man im Café durchaus schon mal 10,00 EUR für einen Cappuccino latzt, ist das Schönste umsonst. Es ist für jedermann vollkommen umsonst, ob Backpacker oder Milliardär. Es kostet rein gar nichts.
Hier habe ich ein wunderschönes Beispiel aus Saint Tropez für Euch.
Das einzige was Ihr in Saint Tropez dafür tun müßt, um es auch zu haben, oder viel mehr zu erleben, ist früh aufstehen und Euch Richtung "Plage de Pampelonne" begeben. Denn in der Bucht von Pampelonne geht die Sonne auf. Genau: Sonnenaufgang am Meer.
Wen auch immer Du zum „Sunrise“ am Strand triffst, er sieht glücklich aus. Verliebte, Jogger, Partypeople, Reisende und selbst die Beachboys, die Ihre tägliche Arbeit beginnen. Und warum? Weil es so wunderschön ist, wenn die Sonne langsam über dem Meer erwacht.



























Ohne Worte, oder?
Das Buch habe ich dieses Mal nicht mitgenommen, denn ich weiß ja: The best things in life are free. Und das Beste ist, diese Dinge finden wir direkt vor unserer Nase. Dafür müssen wir theoretisch nicht einmal eine exotische Reise unternehmen, sondern einfach nur die Augen öffnen und mal für eine gewisse Zeit unser „Let me entertain you“ Programm deaktivieren.
Welche Beispiele habt Ihr so auf Lager? Das würde mich wirklich interessieren.

XOXO Tonja
  1. Grit Ostermann, BerlinDienstag, November 01, 2016

    Sonnenaufgang in Kühlungsborn, meinem Lieblingsort, auch da trifft man nur glückliche Menschen z.B. bei einer Joggingrunde von Ost nach West. Das Meer ist einfach überall schön und- The best things in life are free.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grit, Kühlungsborn ist einfach wunderbar. Als Kind habe ich dort am liebsten Hühnergötter gesammelt. Auch echt unbezahlbar. Lg. Tonja

      Löschen
  2. Hallo.
    Ein paar Beispiele: eine schnurrende Katze streicheln, ein Spaziergang (mit Hund) im Wald, tanzen zur Lieblingsmusik, eine Umarmung- einfach mal so usw usw usw
    LG Kirsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten, genau diese Dinge...
      Lg. Tonja

      Löschen

Start typing and press Enter to search