Sonntag, August 13, 2017

Leben am Meer

Ich genieße das Leben am Meer in vollen Zügen. Be free, wild and crazy! Naja, nicht wirklich, dafür bin ich wohl auch schon zu alt. Aber das Leben am Meer fühlt sich schon etwas "lockerer" an. Ich trage den ganzen Tag meine liebsten bunten Kleider, Sommerschuhe und die Haare offen. Zugegeben, total verrückt. Aber das habe ich in den letzten Jahren wirklich vermisst. Bei der Arbeit störten mich die offenen Haare immer und meine liebsten Sommerkleider waren beim auspacken schmutziger Kartons vollkommen unpraktisch. Außerdem bildeten Sommerkleider und deutscher Sommer höchst selten eine Harmonie.
Ich bin an der Ostsee groß geworden. In meiner Kindheit haben wir jede freie Minute am Meer verbracht, Sommer wie Winter. Auch bei Sturm sind wir in Warnemünde spazieren gegangen und haben uns hinterher in einem Café wieder aufgewärmt. Hier in Nizza kühle ich mich zur Zeit nach einem Spaziergang zwar lieber ab, (dafür gehe ich einfach für 5 Minuten in einen Supermarkt) aber die Zeiten werden sich ändern. Leider! Letzte Woche war ich mit Freunden, ohne Jacke, auf einer Party in Saint Tropez (dazu die Tage), am Abend kam kühler Wind auf und zack hatte ich mich erkältet. Resultat, Halsschmerzen. Ein guter Grund Unmengen von dem leckeren, aber megascharfen Ingwer aus der Altstadt zu naschen. Aber ich schweife ab…
Das großartigste ist, dass so viele Freunde kommen. Der Besuch gibt sich bei uns zur Zeit quasi die Klinke in die Hand. Ich liebe es Gäste zu haben. Gemeinsam entdecke ich mit Freunden die Stadt und schleife alle zu meinen Lieblingsplätzen um ein Gläschen Rosé oder einen "Cremé" zu trinken. Ja ich kann sagen: dieses Jahr habe ich den schönsten Sommer überhaupt…










Habt einen schönen Sonntag.

XOXO Tonja
  1. Ach, diese Bilder...da kommt man richtig ins Träumen...dafür, daß ich das Meer liebe, lebe ich relativ weit davon weg😂..
    Schöne Zeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, ging mir auch Jahre bzw. Jahrzehnte so... Lg. vom Meer...

      Löschen

Start typing and press Enter to search